Mittwoch, 23. Mai 2018

Toskana 2018 Tag 5 (23.05.2018)


Heute ging es nach dem Frühstück los Richtung Buca della Neve. Dort sollte der Trail 301 unser heutiges Ziel sein.
Zuerst 10km asphaltierte Verbindungsetappe, dann ging es auf Schotter in den Wald. Erst noch harmlos, die letzten zwei Rampen waren dann schon ganz ordentlich.
Ca. 30m vorm Traileinstieg wurde es plötzlich dunkel und wir haben eine schöne Dusche abbekommen. Soviel zum Thema, wir warten bis die die Trail abgetrocknet sind :-D

Egal, bergab geht auch bei Regen. Allerdings gab es eine kleine Planänderung. Wir haben uns dann für den flowigeren Carbonai Trail entschieden, da meine abgefahrenen Semislicks nicht die beste Wahl für den nassen, rutschigen Untergrund waren. 

Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Ein sehr schön, flowiger Trail mit vielen Kurven, wo man schön reinhacken konnte. Hat sehr viel Spaß gemacht. Der 301 ist dann die nächsten Tage dran.

Unten angekommen, ein breites Grinsen im Gesicht und Schlamm in jeder Ritze. Aufgrund der nassen Bedingungen sind wir dann auch nicht noch ein zweites Mal hoch, wir haben ja noch ein paar Tage.

Es war dann eine Runde mit 32,2 km und 589 hm.

Jetzt soll das Wetter aber wirklich besser werden… Auf diese Wetterapps ist aber auch kein Verlass :-D

Abends haben wir noch was leckers gekocht und kurz vor Sonnenuntergang am Stand vorbeigeschaut.
Strand am Campingplatz
Kurz vor Sonnenuntergang
Strand


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen