Dienstag, 22. Mai 2018

Toskana 2018 Tag 4 (22.05.2018)


Da es die komplette Nacht und den Vormittag geregnet hat, waren wir heute Morgen sehr entspannt. Einfach mal so lange Frühstücken bis der Regen nachlässt.
Soviel Regen, dass sogar kurzzeitig die Makiese zusammengeklappt ist
Da ich mittlerweile eine dreistellige Zahl an Mückenstichen habe, haben wir uns heute mit anti Mückenkerzen, Räucherstäbchen und Autan in rauen Mengen eingedeckt. 
Sehr wichtige Utensilien
Gegen 13 Uhr war es dann so weit, es hörte auf zu regnen. Da heute Nacht und heute Morgen doch schon extreme Wassermassen vom Himmel fielen, haben wir den Trails heute einen Tag zum abtrocken gegönnt.
Also musste heute das Gravel Bike herhalten. Zuerst hab ich mal die Anfahrt zu den Trail erkundet. Es hat mich schon etwas Überwindung gekostet, das arme Gravel Bike durch den sandigen Matsch zu jagen, aber es ging besser als ich dachte.
Dann ging es über die Straße zurück nach Portiglioni und von dort die Strada Costiera zurück zum Campingplatz. Den Weg sind wir ja gestern mit dem Fully gefahren, daher wusste ich was auch mich zukommt und es hat mit dem Gravel sogar mehr Spaß gemacht.
Erster Geländekontakt. 
Es war dann eine kleine Runde mit 33,8 km und 349 hm. Länger wollte ich nicht fahren, da ab 16 Uhr wieder Gewitter gemeldet war, was zum Glück aber nicht kam.

Am Nachmittag haben wir noch lecker Essen gekocht und lassen nun den Abend ausklingen.
Ab Morgen soll das Wetter richtig schön werden. Lassen wir uns überraschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen