Montag, 21. Mai 2018

Toskana 2018 Tag 3 (21.05.2018)

Heute haben wir ausgeschlafen und ganz gemütlich gefrühstückt. Beim Frühstücken wurden wir von unserer Eichhörnchenfamilie mit Pinienzapfen beworfen, aber wir haben ihnen verziehen und sie dürfen weiter bei uns wohnen.
Unser Eichhörnchen beim Frühstück
Nach dem Frühstück habe ich die heutige Tour ausgearbeitet und auf's Wahoo Elemnt geladen.
Also, Sachen gepackt und los.

Wir haben uns heute die Trails hier auf der Ecke angeschaut, nur ca. 5 km Verbindungstrecke und dann ging es los. Zuerst Trail 3 eine nette Runde die ständig auf und ab ging. Wir sind sie im Uhrzeigersinn gefahren, es ist aber zu empfehlen sie gegen den Uhrzeigersinn zu fahren. Wir werden sie die nächsten Tage nochmals gegen den Uhrzeigersinn testen, da es mehr Spaß macht die anspruchsvollen Ecken runter zu fahren, statt hoch zu schieben..

Dann ging es ca. 200 hm die Fireroad hoch zum P.Giola Guardia und danach zum P. Gio Sentinella. Echt eine fiese Steigung die nur mit Schieben und Tragen zu bewältigen war.
Keine Ahnung wer auf die Idee kommt sowas als Zufahrtsweg zum Trail zu empfehlen...
P.Giola Guardia

P. Gio Sentinella
Wer schiebt denn da?
Zur Belohnung gab es dann den "The Guardian" Trail. Sehr schönes Ding. Ausgespuckt hat uns der Trail im ausgestorbenem Nest Portiglioni. Dort haben wir uns noch den Yachthafen angeschaut und sind dann über die "Strada Costiera" an der Küste entlang zurück zum Campingplatz Baia Verde gefahren.
Ausblick auf's Meer
War eine schöne Runde mit 27 km und 583 hm, bei angenehmen 22°C und immer wal wieder leichtem Regem.

Heute Abend gibt es noch Pizza um morgen gestärkt in die nächsten Trails zu starten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen